Zeit, ein wenig Fahrt raus zu nehmen

edge

Liebe Kunden, Partner, Freunde von ff.
Schon wieder ist das Jahr fast um. Es war wieder ein aufregendes und schönes Jahr mit Ihnen/Euch. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich!

Ja schön, aber wo sind denn nun die Kekse?
Angesichts großer Not in der Welt aber auch hier bei uns, habe ich mich dazu entschlossen, die ff.weihnachtsbäckerei nicht zu öffnen. Vielmehr wird der Betrag, der in diesem Jahr für Kekse, Päckchen und Versand ausgegeben würde, gespendet. Darüber, wie viel dabei zusammen kommt und wo das Geld hin geht, wird im neuen Jahr entschieden. Infos dazu dann unter www.ff-gmbh.de.

Vom 22.12.2014 bis 4.1.2015 nimmt ff. etwas Fahrt raus und macht Weihnachtsurlaub.
Ich freue mich sehr darauf, am 5.1. wieder tolle neue Projekte mit Ihnen/Euch zu starten!


Ein paar ruhige und entspannte Feiertage, ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!

Willkommen kb

flexible

Für unseren neuen Kunden Kundenmanagement Brentführer haben wir das passende Logo entwickelt.
Das Portfolio des Unternehmens aus Bad Oeynhausen umfasst Geschäftskundengewinnung, Kundenbindung und Kontaktpflege sowie Forderungsmanagement.

Erfrischung!

flexible

für unseren Kunden, die mußmann Immobilien GmbH, gestalten wir seit 2008 das jährliche Kundenmagazin. Jetzt, zur achten Ausgabe 2015, wurde das Layout komplett überarbeitet und aufgefrischt. Wir finden: echt erfrischend!

Grundwassermanagement in Afrika

flexible

Für die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, BGR, haben wir ein umfassendes Trainingsmanual als gedruckte Broschüre und unterrichtsbegleitend als PowerPoint-Präsentation umgesetzt.
Vom Corporate Design für spätere Layouter bis zur finalen Umsetzung in englisch und französisch war das ein sehr umfangreicher Job mit insgesamt über 1.200 Seiten! Wir haben ordentlich geschwitzt – es war ein echter Aufriss und hat viel Spaß gemacht. Und die Vorstellung, dass jetzt überall, auf dem gesamten afrikanischen Kontinent „unser“ Lehrmaterial zum Einsatz kommt, macht uns schon ein wenig stolz.

mudenken®

edge

Es ist geschafft. Für den Niedersächsischen Verfassungsschutz entwickelten wir im Rahmen des Ausstiegsprogramms "Aktion Neustart" die Kampagne mudenken®. Hier das Din A2-Plakat.
Aktion Neustart ist das Aussteigerprogramm Rechtsextremismus des Niedersächsischen Verfassungsschutzes. Hier wird Ausstiegswilligen eine professionelle und streng vertrauliche Möglichkeit gegeben, aus der rechtsextremistischen Szene auszusteigen.

DrumMic’a! visuell

edge

Einen schönen Auftrag haben wir von unserem Kunden Sennheiser bekommen – die Illustration verschiedener Musikstile für die X-tensions von DrumMic’a!, dem neuesten virtuellen Schlagzeug aus dem Haus Sennheiser / Neumann.

Wir bei Sennheiser

edge

Einer unserer schönen Jobs ist der halbjährlich erscheinende Newsletter der SVS (Sennheiser Vertrieb und Service GmbH & Co. KG).
Angefangen hat es vor drei Jahren mit einem vierseitigen Flyer; inzwischen ist daraus ein 16 bis 20 Seiten starkes kleines Magazin geworden.

Verfassungsschutzbericht 2013

edge

Nachdem wir im vergangenen Jahr das Design komplett überarbeitet haben, freuen wir uns, dass wir auch in diesem Jahr mit der Umsetzung und Produktion des Verfassungsschutzberichtes betraut wurden. Eine große Aufgabe mit wieder über 300 Seiten.

mudenken ®

Für den Niedersächsischen Verfassungsschutz entwickeln wir derzeit im Rahmen des Ausstiegsprogramms "Aktion Neustart" die Kampagne mudenken®.
Aktion Neustart ist das Aussteigerprogramm Rechtsextremismus des Niedersächsischen Verfassungsschutzes. Hier wird Ausstiegswilligen eine professionelle und streng vertrauliche Möglichkeit gegeben, aus der rechtsextremistischen Szene auszusteigen.

Aussteigerhilfe Rechts

Wir halten politische Aufklärung Jugendlicher für extrem wichtig – bevor es zu spät ist. Ein neues Design zum Thema „Aussteigerhilfe Rechts“, das Jugendliche und junge Erwchsene anspricht ist der aktuelle Auftrag des Niedersächsischen Ministeriums für Inneres und Sport an uns.

Und weil wir das Thema für so wichtig halten, dass Geld keine so große Rolle spielt, entwickeln wir das dazu gehörige Logo kostenlos!

Neues Outfit

Für das Niedersächsische Ministerium für Inneres und Sport entwickeln wir ein neues Corporate Design für das Programm „Aussteigerhilfe Rechts“. Mehr dazu folgt in Kürze.

Neue Jobs

Für unseren Kunden, die Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe, geht es mit der von uns im vergangenen Herbst neu konzipierten GIW-Broschüre in die zweite Ausgabe. Erscheinungstermin: 6. März 2014

Auch 2014 sind wir wieder mit allem was gedruckt wird dabei, wenn der Behinderten-Sportverband Niedersachsen den Behindertensportler oder die Behindertensportlerin 2014 wählen lässt.
Alle dürfen sich an der Wahl beteiligen und können wertvolle Preise gewinnen. Nähere Informationen dazu unter: www.bsn-ev.de.

Unsere neue Website

5 Jahre hat unsere „alte“ Website schon auf dem Buckel. Zeit, etwas Neues ins Netz zu stellen.

Fast 10

Am 1.6. ist es soweit – wir werden 10!